[vz-users] ISKRA eHZ-EDL MT681-D4A51-k0p

Petar Vejnović petar.vejnovic at arcor.de
Tue Oct 23 15:58:05 CEST 2012

Hallo,

ich bin seit kurzem Hausbesitzer und im Besitz eines (eigentlich sogar zwei) neuartigen Stromzähler(n).
Auf der Suche nach einem Tooling zum Messen meinenes Stromverbrauchs, habe ich diese Seite gefunden.

Mein kurzfristiger Wunsch wäre:
- Sehen was aktuell (minutengenau) verbraucht wird.
- Anzeige am PC über eine Tabelle/Graph

Langfristiger Wunsch:
- Erweiterung auf verbrauchergenaue Verbrauchsauswertung (z.b. Jede Sicherung für sich).

Bin ich hier richtig ?
Da ich technisch nicht wirklich so auf dem Laufenden bin, weiß ich nicht was ich dazu alles benötige.
Server (konfigurieren, ...), Hardware (hab gesehen das man was Löten kann), Software (Installieren, etc.)
=> kann man mir hier helfen ?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
Petar Vejnovic