[vz-users] Löschen von redundanten Daten aus der Datenbank / MYSQL Stored Procedure

Jakob Hirsch jh at plonk.de
Thu Apr 11 23:29:42 CEST 2013

On 11.04.2013 17:48, Eugen Sartoris  wrote:
> Wenn sich innerhalb 1 Minute immer die gleichen Zählerstände befinden
> dann lösche ich bis auf einen Datensatz alle anderen.

Wozu überhaupt redundante Zählerstände speichern? Die Middleware
schmeisst die bei einem GET eh weg.

So mache ich das bei mir auch: Ständig Zähler auslesen, wenn's einen
neuen Zählerstand gibt, wird der in die middleware geschoben, ansonsten
eben verworfen.

So komme ich bei meiner PV in diesem Jahr gerade mal auf ~9400 Einträge
(meine Zähler lösen allerding auch nur 0.1kWh auf).