[vz-users] Zähler mit Schnittstelle - welche?

Karsten Willnecker karsten at willnecker.de
Mon Apr 15 21:48:40 CEST 2013

Es geht nicht um die Vergütung des Eigenverbrauchs sondern darum, dass
bei kleinen Anlagen maximal 80% der erzeugten Leistung nach EEG
vergütet werden und der Rest nur zum Marktpreis (falls der
Eigenverbrauch nicht eh höher ist als 20%).
Ich dachte dazu muss der VNB die erzeugte Leistung über einen
geeichten Zähler erfassen.

Eine Nachfrage beim VNB würde das aber klären. Dabei könnte man dann
auch das zu erwartende Fabrikat des Zählers erfragen, falls ich
richtig liege...

Gruß
Karsten