[vz-users] Lichtstärke-Sensor

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Apr 30 22:56:20 CEST 2013

Hallo,

Am 18.04.2013 23:19, schrieb W3ll Schmidt:
> Am 18. April 2013 10:09 schrieb Bernd Gewehr <bernd at gewehr.net
> <mailto:bernd at gewehr.net>>:
>
>     Kann ich eigentlich owfs und 1wirevz parallel betreiben?
>

> Hab ich nocht nicht probiert, allerdings ist OWFS ja schon wieder
> Kanonon auf Spatzen ... für viele 1wire-Devices gibt es schlanke
> SYSFS-Kerneltreiber.
>
> Gut, leider für den DS2438 noch nicht ... aber das kommt sicher!
>
> https://github.com/w3llschmidt/linux/tree/master/drivers/w1/slaves
>
> Die Treiber sind nicht sooo umfangreich.

Andererseits bietet owfs alles was man braucht und einen einheitlichen
Zugang. Und offenbar eine weite Palette an unterstützten Sensoren und
Aktoren.

Ich habe owfs momentan auf meiner Version vom Image. Aber ich nutze
nicht 1wirevz. Nutzt das jemand zusammen? Würde mich interessieren ob
ich owfs auf dem Image lassen kann.

Gruss
      Rainer