[vz-users] 1Wirevz Temeraturwerte werden im Forntend nicht angezeigt

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Aug 1 09:32:46 CEST 2013

Hallo Stefan,

Am 01.08.2013 08:56, schrieb Stefan Prietsch:
> Das Log des Webservers ergibt folgende Einträge, die ich aber nicht
> zuordnen kann:
>
> Cat /var/log/lighttdp/error.log

Das ist nur das Protokoll für Fehler. Im Image ist die
Zugriffsprotokollierung noch nicht aktiv:
sudo lighttpd-enable-mod accesslog
sudo /etc/init.d/lighttpd reload

Dann nochmal testen und in die /var/log/lighttpd/access.log schauen.

> Ich betreibe auch jetzt auch einen Reedkontakt an der S0 Schnittstelle
> und s0vz trägt dessen Impulse sauber in die Datenbank ein. S0vz läuft
> also (trotz alter Version – ist mir auch schon aufgefallen). Aber auch
> diese Werte in der Datenbank lassen sich mit dem Frontend nicht
> darstellen? Evtl. muss ich mit den „Typen“ der Kanäle noch etwas
> experiemntieren.

Eventuell auch einfach mit der Auflösung. Schau mal unten in der Tabelle
ob Werte drin stehen. Manchmal sind die Werte zu klein um Kurven zu
zeichnen, das sieht man dann an den Werten unter den Kurven.

Zum Upgrade von s0vz: Gibt es bei Dir schon /usr/local/bin/update-s0vz ?
Falls nicht:

#!/bin/bash

cd /usr/local/src/s0vz
git pull
gcc -o /usr/local/sbin/s0vz s0vz.c -lconfig -lcurl
service s0vz restart

in eine Datei packen und mit sudo aufrufen.

Gruss
      Rainer