[vz-users] keine Daten vom IR-USB-Kopf unter PHP unter data

Hungry Mutant hungry.mutant at gmail.com
Sun Aug 4 21:37:42 CEST 2013

Alles klar, hat geklappt,
habe es in rc.local eingetragen.

Was noch nicht stimmt, mir werden die Daten im Frontend in MW bzw. GW angezeigt.
Habe die Zählerimpulse im PHP unter Value schon um drei Nullen erhöht,
also statt 10000 1000000.
Damit ändert sich ja dann die Auflösung.

Mein Hager EHz hat ja 10.000 Impulse.
Aber wenn ich die eingebe, kommen die Werte im MW- bzw. GW-Bereich.

Kann mir das jemand erklären?

Ich habe mir im Frontend die Daten vom Tagesstrom bzw. Nachtstrom in der gleichen Linie anzeigen lassen.
In PHP stehen die Werte unter data, also 1477609.8 das soll dann 1.477 KWh heißen.

Gruß
Hungry