[vz-users] Installation 1 wire nach w3llschmidt/1wirevz

Stefan Pons stefanpons at gmx.de
Mon Aug 19 11:39:54 CEST 2013

Hallo Henrik,
mein Post war eigentlich die Antwort auf den gleichnamigen Thread von
Thomas Jantz.
Also ich habe einen Raspberry Version B (mit Netzwerk) + die
Udo-Erweiterung mit den Schaltausgängen und nur einem 1Wire-"Port".
Softwaremäßig habe ich mich an die Anleitung im Wiki, basierend auf das
verlinkte Image ("https://www.energie-und-it.de/raspi/") gehalten.
Nachdem ich mit dem vzlogger nicht weitergekommen bin, habe ich dann
deine beiden deamons konfiguriert. Auf dem Image waren die schon drauf
aber der 1wirevz war vom Februar und lies sich nicht starten. Ich habe
dann beide per git neu gezogen und kompiliert. Dabei ist mir
aufgefallen, dass die GPIO der S0-Ports nicht zur HW passen und die
Schleife zur Abfrage der drei 1Wire Ports für diese HW unnötig ist. Wie
gesagt meine "original" rc.local aus Rainer Gauweilers Image hatte keine
Sektion mit "$ALL...".
Ich hoffe ich habe zur Aufklärung beigetragen. Und ich hoffe ich bin Dir
mit der Rumpfuscherei in deinem Code nicht auf die Füße getreten.

Gruß Stefan