[vz-users] RaspberryPi Fehlermeldung "SQLSTATE... Can't connect to local MySQL..."

Joerg Middendorf joergmiddendorf at gmx.de
Thu Aug 22 20:26:52 CEST 2013

Hallo,

ich habe einen Raspberry mit Udo’s S0 Erweiterung und dem Debian „squeeze“
Image. Das Frontend lief eine Zeit einwandfrei, nun aber bekomme ich
folgende Fehlermeldung „2002: PDOException – SQLSTATE[HY000][2002] Can’t
connect to local MySQL server through socket ‚/var/run/mysqld/mysqld.sock‘
(13)“

Die Fehlermeldung kommt, sobald ich auf den Tab „öffentliche Kanäle“ gehe.

Irgendjemand eine Idee? Kann es sein dass die SD Karte voll ist? Wie kann
ich das prüfen und notfalls alle Daten aus der Datenbank löschen, nicht
jedoch die Struktur?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Jörg