[vz-users] RaspberryPi Fehlermeldung "SQLSTATE... Can't connect to local MySQL..."

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Thu Aug 22 23:18:36 CEST 2013

Hier nochmal meine Antwort, die Mail ging wieder nicht an die
Mailingliste... :hmm:

Am Donnerstag, 22. August 2013 um 21:17 schrieb Joerg Middendorf:
> Hi,
> ps -A | grep my ergibt kein Ergebnis - aber auch keine Fehlermeldung

Dann läuft die DB nicht, das ist aber nur ein Folgefehler.

> df -h ergibt das hier
> rootfs          2.4G  2.3G     0 100% /

> Wobei die Speicherkarte eigentlich 16 GB groß ist.

Soweit ich dich verstanden hab hast du Rasperian drauf?
Dann kannst du die Größe der SD mit dem Menütool auf volle Größe
"aufblasen":

$ sudo rasp-config

Falls doch nicht: http://www.forum-raspberrypi.de/Thread-partition-vergrößern