[vz-users] aktualisierte Version vom Raspi-Image

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Aug 25 19:36:12 CEST 2013

Hallo Henrik,

Am 25.08.2013 17:39, schrieb W3ll Schmidt:
> https://github.com/w3llschmidt/DS2413
>
> Ich habe das Kernelmodul für den DS2413 aufm Raspi übersetzt.
>
> So kann man ganz einfach via SYSFS die Relais schalten.

Hm, gut zu wissen. Hat gegenüber owfs keine wirklichen Vorteile, dort
kann ich ja per /mnt/1wire lesen und schalten, oder?

Ich habe nur kurz ein bisschen mit 1wire rum gespielt und daher keine
wirkliche Ahnung von.

owfs hat den Vorteil eine ganze Reihe von Sensoren zu schalten und
trivial über apt-get aktualisierbar zu bleiben.

Gibt es Nachteile? Vermutlich ist das reine Kernelmodul schneller - aber
ist das relevant?

Gruss
      Rainer