[vz-users] vzlogger und ssl

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Tue Aug 27 22:51:41 CEST 2013

Hi Rainer,

Am 25.08.2013 um 12:24 schrieb Rainer Gauweiler:

> nutzt hier eigentlich jemand den vzlogger mit ssl?
sieht nicht so aus ;-)

> Ich habe hier etwas Probleme mit selbst erstellten Zertifikaten und frage mich ob es an mir liegt :-)
das Problem wird die nicht prüfbare Zertifikatskette sein.

vzlogger verwendet libcurl; dieses wiederum verwendet openssl; diesem Konstrukt müsstest du beibiegen, welchen Root-CA-Zertifikaten zu vertrauen willst (in deinem Fall: deiner eigenen CA). Dann sollte das klappen. Wie das geht, weiß ich nicht - aber in der Richtung sollte sich der Tunnelausgang befinden.

Gruss, J.