[vz-users] ipswitch-kwh.1 isg mit vzlogger abfragen?

najaaha najaaha at gmx.net
Sat Aug 31 16:53:32 CEST 2013

hallo
ich komme leider nicht mehr weiter!!!

mein s0 ausgang vom stromzähler ist nicht direkt am raspi dran
sondern über den *ipswitch-kwh.1 isg*  und rj45 am netzwerk. die
datenbank von sms-guard.org versorgt der ipswitch
auch mit daten. doch mich stört der 300 sekunden tarif. möchte
sekündlich loggen.

an meinem router (dir-100) sind
a) 1 x raspi --> mit volkszähler, vzlogger und allem drum und dran (über
dyndns erreichbar)
und
b) 1 x ipswitch-kwh.1 isg (auch über dyndns erreichbar)
natürlich noch der pc. aber das ganze soll ja ohne pc zwischen raspi und
ipswitch laufen.
hier einmal die anleitung dazu:
http://www.sms-guard.org/downloads/IPswitch-kWh1-Anleitung.pdf

ich kann per http auf den ipswitch zugreifen und den zählerstand abfragen.
habe aber keine ahnung wie ich die daten in den volkszähler bekomme.

kann bitte jemand helfen oder muss ich zwingend ein zweiadriges kabel
vom stromzähler zum raspberry legen?

das problem ist: mein zählerkasten mit s0-stromzähler steht in 70 meter
entfernung vom haus & und ich kann nicht so einfach ein neues kabel
verlegen.

danke im voraus - thomas