[vz-users] VZ-Image für den Raspi

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Wed Jan 2 23:30:39 CET 2013

Hallo zusammen,

am Mittwoch, 2. Januar 2013 um 13:57 schrieb Rainer Gauweiler:
> Ich denke es wäre das sinnvollste, mit einem Image zu beginnen, das den
> vzlogger nutzt und USB-Köpfe. Das ist so die kleine Einstiegsversion die
> ich sehe.

> Hat jemand sowas am Laufen und stellt mir das Image zur Verfügung?

Meinen Anforderungen würde diese kleine Einstiegsversion gerecht
werden. Mein Raspi ist aber erst bestellt und trifft vermutlich nicht
vor nächster Woche ein, mal sehen wer schneller ist: Die Post oder das
fertige Image. ;)

Bin in Linuxdingen nicht sonderlich geübt, und möchte auch keine
Versprechungen machen die ich nachher nicht halten kann.
Eine erste Testinstallation in einer VM (x86) nach der alten Anleitung
hab ich durch, völlig unbeleckt bin ich nun nicht mehr. Ein fertig
kompiliertes, abgespecktes System sollte mit etwas Hilfe möglich sein.

Ein System inklusive fertig konfigurierter Leseköpfe würde doch
bedeuten das alle Systeme die auf dem Image beruhen die selben UUIDs
nutzen würden. Das ist doch ein Risiko, oder?