[vz-users] VZ-Image für den Raspi

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Jan 3 10:28:26 CET 2013

Hallo zusammen,

Am 02.01.2013 23:37, schrieb Udo1:
> Die UUIDs müsste jeder natürlich an seine eigenen UUIDs in den
> config-Dateien anpassen.

Ich denke, wir sollten da in unterschiedlichen Schritten vorgehen.

Für mich wäre es schon ein Gewinn, wenn wir ein Image zur Verfügung
stellen können, das nur noch einfache Computer-Kenntnisse fordert.

Als Anforderung würde ich daher sehen, dass man durchaus eine
Konfigurationsdatei selbst anpassen kann. Allerdings sollte einem der
Stress mit dem Kompilieren erspart bleiben.
Letzteres sehe ich als die größte Hürde im Moment.

Danach kommen noch reichlich Möglichkeiten, das Image zu verbessern und
so den Einstieg zu verbessern.

Aber eines nach dem anderen.

Bisher haben wir nicht mal ein Image. Lösen wir das und dann verbessern
wir es, ok?

Gruss
      Rainer