[vz-users] Alphaversion VZ-Image für den Raspi fertig

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Fri Jan 4 13:45:06 CET 2013

Hallo Daniel,

Am 04.01.2013 13:24, schrieb mailing at jahp.de:
>> Strippen:http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2012-December/000815.html
> Da gabs noch einen Nachtrag
> http://volkszaehler.org/pipermail/volkszaehler-users/2012-December/000829.html

Ja, triggerhappy hätte aber raspi-config deinstalliert. Das wollte ich
behalten, damit sich die Leute leicht Ihr Image auf größere Karten
erweitern können.

> Wasn das?

Das packt /var/log/vzlogger in regelmäßigen Abständen und sorgt so
dafür, dass das Protokoll nicht allen Plattenplatz frisst.

> Im Wiki wird als Passwort raspberry vorgeschlagen.

Das Script schlug vz/demo vor, die Einstellung habe ich einfach gelassen.

> Sind aber auch nur 300MB

Im Vergleich dazu: Meine DB ist nach einem dreiviertel Jahr 3G groß...

> 8GB SD liegt schon da. Dann auch gleich den Swap vergößern?

Hm, bei mir sind 100M Hauptspeicher frei. Die sollten eigentlich
reichen. Die neueren Raspis haben eh 512MB on board, für die könnte man
den mysql-Speicher vergrößern.

> P.S. Hoffentlich wird das jetzt kein Doppelpost, da war noch ein
> Konfigurationsfehler im Mailclient.

Bei mir kam nur eines an :-)

Gruss
      Rainer