[vz-users] Alphaversion VZ-Image für den Raspi fertig

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Fri Jan 4 14:52:40 CET 2013

Am Freitag, 4. Januar 2013 um 13:45 schrieb Rainer Gauweiler:
> Ja, triggerhappy hätte aber raspi-config deinstalliert. Das wollte ich
> behalten, damit sich die Leute leicht Ihr Image auf größere Karten
> erweitern können.
Oh, das war natürlich nicht meine Absicht.

> Das Script schlug vz/demo vor, die Einstellung habe ich einfach gelassen.
Man sollte halt auf einen Nenner kommen.

> Im Vergleich dazu: Meine DB ist nach einem dreiviertel Jahr 3G groß...
Das wollte ich eh mal fragen was da so an Daten anfällt. 3GB ist
schon heftig...

Mein Interesse geht neben der Suche nach Stromsparmöglichkeiten auch
Richtung Solarlogger. Das wär gar nicht schick wenn da nach einem Jahr
die SD schon voll wäre.

> Bei mir kam nur eines an :-)
Ja, der Admin hats gefressen. ;)