[vz-users] Alphaversion VZ-Image // Fehlersuche

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Jan 6 19:12:01 CET 2013

Hallo Thomas,

Am 06.01.2013 18:35, schrieb Thomas Janz:
> Hier gibt es Problem mit dem Schreibrecht auf vzlogger.log, für das ich
> keine Lösung habe !
>
> *pi at raspberrypi /usr/local/etc $**/vzlogger -c  vzlogger.conf/*

Guter Hinweis, danke.
Ich ging beim Image davon aus, dass vzlogger als root genutzt wird.
Starte daher bitte den vzlogger mit
sudo /usr/local/bin/vzlogger

Ich schau mir das im Image an, was man braucht, dass es auch als
Benutzer pi laufen kann und stelle das in zukünftigen Versionen um
soweit sinnvoll.

> error: unrecognized sequence

Ich denke, dass die Einstellung der Schnittstelle da nicht stimmt.
Versuchst Du beide Konfigurationen, 8N1 und 7E1?

Falls das auch nicht bringt, gib uns bitte einen Ausschnitt der Daten
die bei einem cat /dev/lesekopf0 kommen, sowohl in 8N1 als auch 7E1, das
sieht man eigentlich recht schnell was da passt.

Gruss
      Rainer