[vz-users] LadereglerWerte aus Morningstar MPPT in Volkszähler

Manfred Frank info at mmm-frank.de
Mon Jan 7 16:29:36 CET 2013

Hallo,

ich möchte ein Script erstellen das es mir ermöglicht,  den  aktuelle Laderegler  Wert       " Power_out"  an den Volkszähler (bei mir 192.168.2.101) zu übermitteln

der crontab startet dieses Programm alles 5 min

leite scheitere ich an 2 Dingen.

curl -sL http://192.168.2.101/middleware.php/data/f097b770-53ef-11e2-8947-6f64b65c053f.json?operation=add&value=1000

wenn ich dies so eintrage,  erscheint immer der Wert 1  web frontend

2. wie trag ich grundsätzlich in so eine Befehlszeile eine Variable ein

z.B.

curl -sL http://192.168.2.101/middleware.php/data/f097b770-53ef-11e2-8947-6f64b65c053f.json?operation=add&value=Power_out

Kann mir jemand dabei behilflich sein...   Ich stelle dann das "Gesamtwerk" auch gerne zur Verfügung

Danke

Manfred