[vz-users] Schickt mir Eure Konfigs / Scripte

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Mon Jan 7 22:41:11 CET 2013

Hallo,

ich habe festgestellt, dass es praktisch keine Beispiele von
funktionierenden Konfigs gibt - oder ich habe sie nicht gefunden :-)

Mein Traum wäre, eine Liste aufzubauen, mit den Zählern und dazu passend
eine Liste von vzlogger.conf und Scripten zu haben.

Ich denke es ist das Einfachste, wenn ich die sammle und dann als Block
ins git stelle.

Zusätzlich kann ich sie dann auch gleich auf das Image packen. Dann
sollte es für alle Einsteiger relativ einfach werden loszulegen.

Also: Schickt mir bitte Eure vzogger.conf-Dateien zusammen mit den
Angaben welchen Zähler ihr habt und wie Ihr die Kanäle in der middleware
dazu eingestellt habt (Typ und Auflösung)

Falls jemand eigene Scripte und nicht den vzlogger nutzt: Schickt sie
mir bitte.

Ich werde die Konfigurationen natürlich anonymisieren und die uuids
entfernen, bzw durch Beispielkonfiguration ersetzen.

Gruss
      Rainer

P.s.: Ist eigentlich ein VM-Image sinnvoll? Dann könnte man auch alte
Laptops usw einfach nutzen. Oder ein Image für einen USB-Stick?
Was meint Ihr?