[vz-users] Einfaches vzlogger Startskript für systemd

Paul Muster paul at muster.dyndns.info
Tue Jan 8 21:29:28 CET 2013

On 08.01.2013 14:39, Dimitrios Bogiatzoules wrote:

> nachdem vzlogger auf meinem Pogoplug lief, habe ich kurzerhand ein
> Startskript geschrieben, dass unter systemd dafür sorgt, dass man den
> Dienst ins System integrieren kann.
>
> Soll ich, wenn ich mal fertig bin, das alles ins Wiki stellen?

Ja, bitte. Dann können es die Entwickler durchsehen und ins Git (und
später in die fertigen Pakete) aufnehmen.

Wo wir gerade beim Thema sind: Gibt es irgendwo ein herkömmliches
Init-Skript (ggf. inkl. LSB-Header)?

http://www.debian.org/doc/debian-policy/ch-opersys.html#s-sysvinit plus
Konfig.-Datei in /etc/default/

http://wiki.debian.org/LSBInitScripts