[vz-users] Easymeter Q3D mit USB-IR Kopf

Benjamin Kreitz b.kreitz at arcor.de
Thu Jan 10 10:57:33 CET 2013

Hy Leutz

Ich brächte mal ein wenig Hilfe da ich einfach nicht weiter komme.

Kurz zu meinem genutzten System

Ich habe eine Seagate Dockstar mit Debian Squeeze und einem USB IR Kopf von
Udo um meinen Stromzähler Easy Meter Q3D auszulesen

Ich habe jetzt gemäß eures Installationsleitfadens alles soweit installiert
Inkl. Vzlogger. Leider geht’s ab diesem Punkt nicht weiter.

Es wäre nett wenn mir jemand mal schritt für schritt erklären kann wie ich
den USB Kopf installieren muss und Vzlogger konfiguriere damit ich dann die
Daten auf meinem Frontend anzeigen kann.

Bis jetzt war das alles noch nicht von viel Erfolg gekrönt. Das einzige was
bis jetzt läuft ist das Frontend welches ich über meinem Browser aufrufen
kann.

Schon mal danke für die Hilfe

PowderK