[vz-users] erzeugten Strom selbst verbrauchen

Christoph Harding christoph at cd-k.de
Tue Jan 15 15:53:14 CET 2013

Ich habe zwar nicht genau den Anwendungsfall, doch ich setze hier eine
Hausautomatisierung von EQ3 ein - Homematic. ( http://3url.de/cwq ) Darüber
kann ich auch die Verbraucher ansprechen und erhalte über verschiedene
Sensoren Informationen zu Temperatur usw. Die Control Unit hat eine Web
API/RPC Schnittstelle und so kann ich auch daran programmieren.

Gruss,

Christoph