[vz-users] Easymeter Q3D mit USB-IR Kopf

Dimitrios Bogiatzoules info at bogiatzoules.de
Wed Jan 16 21:58:23 CET 2013

B.Kreitz said the following on 16.01.2013 17:05:
> So wie es aussieht habe ich einen zu alten Kernel auf meiner Dockstar, da ich einfach keine Daten aus meinem USB Kopf unter Linux bekomme.
>
> Ein uname -a ergibt "Linux Debian 2.6.32-5-Kirkwood "
>
> Wie kann ich denn den Kernel updaten?

Ich habe ein wenig im Netz recherchiert, aber wie es scheint muss man
ein wenig mehr tun um auf einen Kernel >= 3.2 zu landen...

Meine Empfehlung wäre sich diese Seite anzusehen

http://mein.homelinux.com/wiki/dockstar/installationsanleitung_debian

und sich an die entsprechende Foren zu wenden oder falls es möglich ist
Arch Linux Arm zu installieren denn dort gibt es das wie ich es im Wiki
beschrieben habe:

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/pogoplugv2

und hier im Original für Dockstar beschrieben wird:

http://archlinuxarm.org/platforms/armv5/seagate-dockstar

Grüße

Talo