[vz-users] Anfrage zur Projektumsetzung für Gas- und Stromanalysen

W3ll Schmidt w3llschmidt at googlemail.com
Thu Jan 17 21:52:41 CET 2013

Am 17. Januar 2013 21:42 schrieb info at wideblick.com <info at wideblick.com>:

> - ISKRA MT681 (Stromzähler)
> - itron G4 Gaszähler
> - passender Impulsgeber (951-858-06) für den Gaszähler

- MT681, super! Der sendet ohne Schickschnack 1-0:15.7.0*255 Wirkleistung
in W.
- 951-858-06, auch super, sollte n Reedkontakt sein ... easy.

> Alles weitere müßte ich noch bestellen, eine Einkaufsliste wäre klasse!

1 x Raspi +SD-Karte (Class 10 Karte Sandisk, Amazon)

Ich hab hier schon zwei gekauft! Der Preis ist ok, die Teile liegen drei
Tage später aufm Tisch.
Kannste natürlich auch woanders holen.

www.ebay.de/itm/RASPBERRY-PI-Model-B-Revision-2-mit-512MB-RAM-/300844645361?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item460bbcfbf1

1 x UDO Board
1 x UDO TTL-IR-Auge
1 x UDO Tekberrygehäuse

Tempsensoren nach Wahl. Ich hole meine hier ->

http://www.ebay.de/itm/170873176886?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3D170873176886%26_rdc%3D1

> LAN habe ich dank einem kleinem Serverschrank direkt an den Zählern,
> Stromanschlüsse natürlich auch.
>

> Zudem besitze ich noch von Synology 3 NAS Systeme (2x DS1010+ und 1x
> DS112), letztere läuft 24/7.

Brauchste nicht!

> So wie ich nun gelesen und herausgehört habe, würde ich das ganze wohl
> über einen Raspberry mit der Erweiterungskarte laufen lassen.

Das ist DIE Lösung!

> Wer würde sich denn für einen wirklich guten Stundenlohn erbarmen und mir
> eine Einkaufsliste, sowie die Einrichtung per Telefon/TeamViewer anbieten?

Kauf mal alles zusammen, dann gehts weiter ;-)

Grüsse Henrik!