[vz-users] s0 and rs232-usb

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Jan 19 13:42:23 CET 2013

On Sat, 19 Jan 2013 13:34:28 +0100
Paul Muster <paul at muster.dyndns.info> wrote:
> [Seriell-USB-Adapter]

> Letztere, die serielle Verbindung.

(warum schreibst du dann "die 5V von USB"? ...)

da sind probleme bei der konstruktion zu erwarten!
ich wuerde empfehlen stattdessen die usb-leitung zu verlaengern
(usb standard beachten! ;) )
(ggfs eine usb-over-twisted-pair extension benutzen, wenn's lang sein muss)
das sollte zu definierteren ergebnissen fuehren.

> Hmm, es hat a) kein externes Netzteil und b) 3,88€ gekostet.

einfach mal reinschauen, ob ein pegelwandler-chip drin ist
(also zwei chips insgesamt, oder nur einer).
die ohne sind idr. billigteile aus china fuer 1eur in einem
gummi-gehaeuse.

- Thorben