[vz-users] Ferraris-Pickup

Frank Müller frank at mueller-msp.de
Thu Jan 24 21:19:23 CET 2013

Hallo,

ich habe das mit einem "optischen Sensor" von ELV gelöst. Der hat einen
Ausgang (jedes mal wenn die rote Markierung an dem Sensor vorbei kommt
schaltet der Ausgang 5 Volt durch, mit dem bin ich auf ein avr und habe
dort den S0 Eingang wie auf der VZ Seite beschrieben verwendet.
Zwischen dem Sensor und dem avr habe ich einen Optokoppler gesetzt um
das  5Volt Signal auf einen S0 zu bekommen.
Ich hatte ursprünglich mal versucht einen eigenen "optischen Sensor" zu
bauen, bin dann aber mangels Zeit auf die ELV Variante gegangen.
Wenn Interesse besteht, kann ich die Details noch liefern.

Grüße,
Frank