[vz-users] vzlogger arbeitet nicht

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Sat Jan 26 22:03:36 CET 2013

On Sat, 26 Jan 2013 18:33:48 +0100 MrUniversum <mr_universum at gmx.de> wrote:
> nach der letzten Hürde hänge ich zur Zeit an der Konfig vom vzlogger.
> Habe ihn erfolgreich kompiliert und er lässt sich auch starten, Logfile
> schreibt er nicht, die UUID aus dem Webfrontend habe ich eingegeben.

starte vzlogger mal mit -f, dann schreibt er das log einfach in's terminal.

[...]
> //"verbosity" : 5,              /* between 0 and 15 */
> //"log" : "/var/log/vzlogger_3.log",/* path to logfile, optional */

vielleicht wuerde es auch helfen, diese einstellungen nicht auszukommentieren?
und fuer verbose am besten erstmal einen grosszuegigen wert (999?) eintragen...

> lsof zeigt mir u.a. folgende Zeile:
> vzlogger  3010            root    4u     sock        0,6 0t0       9593
> can't identify protocol
> Ist das normal oder ein Fehler?

sagt mir nichts...
vermutlich eine netzwerkverbindung zu der in netstat mehr zu lesen waehre.
(hast du mal in's access_log des middleware-servers geschaut?)

wenn das obige nichts bringt (unwahrscheinlich),
dann zB.: strace -f vzlogger

> Wie komme ich mit vzlogger weiter?
s.o.

- Thorben