[vz-users] direktverbrauch.php und Sprünge im Graph

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Jan 27 15:36:36 CET 2013

Am Sonntag, 27. Januar 2013 um 14:48 schrieb Rainer Gauweiler:
> Hm, schwierig zu sagen aus der Entfernung. Du kannst mal in den Zeitraum
> weiter rein zoomen. Dann solltest Du bald die einzelnen Werte erkennen,
> die das Script zu diesem Zeitpunkt bekam und ermittelt hat.

http://www.jahp.de/picsextern/haus/vz_graph3.jpg
http://www.jahp.de/picsextern/haus/vz_graph4.jpg

So?
Ich finde besonders auffällig das der errechnete Verbrauch deutlich
höher ist als der tatsächliche.

> Ist natürlich auch möglich. Hilft aber nicht weiter sofern ihn keiner
> erkennt :-)
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/emh_pv-anlage

und auch im Anhang.