[vz-users] Schon wieder SML LIB

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Jan 28 14:19:47 CET 2013

On Mon, 28 Jan 2013 07:38:59 +0100
Alexander Kuehnel <alexander.kuehnel at gmail.com> wrote:
> Danke!!
>
> Mir ging's auch so, darum habe ich meinen Weg und meine Erlebnisse
> zusammen gefasst.

wir (ich) finden's ja auch gut, wenn du ueber unsere software schreibst,
und dazu beitraegst sie mehr leuten zugaenglich zu machen...

> Bereits im ersten Satz ist der link zu volkszaehler.org
>
> Wenn eure Beschreibungen immer eindeutig und einfach wären, gäbe es
> sicher weniger Fragen

ist uebrigens ein wiki.
wenn du meinst das da was fehlt, koenntest du es auch dort direkt eintragen,
oder uns darauf hinweisen.
(ich habe nochmal verglichen - der hinweis auf libuuid-dev fehlt wohl
 im wiki... aber sonst?)

> Ps: wenn man eure Beiträge nicht übersetzen darf, bitte dies zu
> vermerken. Ich werde dann meinen Beitrag dazu auf privat stellen

das hat niemand gesagt,
ich find's nur etwas komisch wenn du da fast alle vorgehensweisen und
kommandozeilen 1:1 aus unserer doku uebernimmst, aber nicht angibst
woher du die hast...

nebenbei stehen lt. wiki die dort eingetragenen beitraege  unter GFDL 1.3,
und da steht unter "4. MODIFICATIONS"
"J. Preserve the network location, if any, given in the Document for public
 access to a Transparent copy of the Document, and likewise the network
 locations given in the Document for previous versions it was based on."
-- http://www.gnu.org/licenses/fdl-1.3.html

ich denke aber das ist irgendwie eine selbstverstaendlichkeit,
fuer die es keiner lizenz bedarf...
nicht so zu tun als haettest du das alles selbst erfunden, sondern
anzugeben worauf es aufbaut.

> alex

- Thorben