[vz-users] Schon wieder SML LIB

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Mon Jan 28 14:27:36 CET 2013

On Mon, 28 Jan 2013 08:54:51 +0100
Michael Martin <Michael.glh at gmx.de> wrote:
> Das liefert strace als Grund.
>
> [pid 14996] write(3, "[Jan 28 08:26:43][d0]   Parsed r"..., 80) = 80
> [pid 14996] --- SIGSEGV (Segmentation fault) @ 0 (0) ---
> Process 14996 detached
> [pid 14997] +++ killed by SIGSEGV +++
> +++ killed by SIGSEGV +++
>
> Was nun?

das liefert und leider nicht den _grund_, sondern nur die letzte meldung
vor dem crash, die auch im log steht.
schaft du das, mit:
$ ./configure --enable-debug
$ gdb --args vzlogger -f -c vzlogger.conf
(gdb) run
(gdb) bt full
...?

nebenbei, hast du einen bestimmten grund, die c++ version zu probieren?
(ist natuerlich so oder so gut, wenn das mal getestet/debugt wird!)

ich vermute ganz grob, das ist die schrottigkeit des d0-parsers,
mit der ich in der c-version auch schon zu tun hatte.

- Thorben