[vz-users] Graph im Diagramm unter die Nulllinie bekommen

Detlef Neubauer detlef.neubauer at wzrz.de
Tue Jan 29 13:43:03 CET 2013

Hallo,

wie bekomme ich einen Graph im Diagramm unter die Nulllinie?
Erklärung:

Ich hätte gerne meinen Graphen für 2.8.0 (Lieferung -A) Typ Stromzähler
vom Zweirichtungszähler unter die Nullinie. So wie im Bild ganz unten =>
http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/emh_pv-anlage

Ich hatte es mit Resolution -1000 versucht, was zwar die Linie für die
vorhandene Daten nach unten brachte, aber nächsten Tag wurden dann keine
daten von 2.8.0 mehr aufgezeichnet.

Bei 16.7.0 (Leistung) Typ Stromsensor funktioniert es ja "Out of the Box2.
Je nachdem, ob bezogen oder eingespeist wird.

Gruß Detlef