[vz-users] Betriebsstundenzähler Frage zu value und Darstellung

Can-Carlo Dörtbudak doertbudak at googlemail.com
Tue Jan 29 13:51:15 CET 2013

Hi Leute,

also ich habe eine Frage zu Betriebsstunden. Ich habe mir einen Arduino an
den Ölbrenner gebaut, der einen json Request jede Sekunde an vz schickt,
wenn der Brenner läuft. In der DB hat value = 1 für laufenden Brenner sonst
keinen Wert. Die Auflösung im frontend steht auf 3600000
Ist das so korrekt? Oder sollte man auch value=0 für aus senden?

Und nun noch eine frontend Frage, der Graph ist bei 0.35 auf der y-Achse
und macht ein Sägezahnmuster zwischen an und aus Zuständen. Ist das normal
als Verhalten? Ich kann auch gerne mal ein Bild posten.

LG Can