[vz-users] Daten per POST an Middleware übergeben?

Justin Otherguy justin at justinotherguy.org
Mon Jul 1 21:46:46 CEST 2013

Hi GS,

Am 01.07.2013 um 16:55 schrieb G. Stenzel:

> In der API-Referenz findet sich folgendes Beispiel:

> Mein Wert ist zum Beispiel folgender:
>
> 384.723
>
> Wenn ich das auf der Befehlszeile so eingebe
> POSThttp://localhost/middleware.php/data/<uuid>.json?value=384.723
>
> dann erscheint eine Eingabezeile in der Shell:

Du verwendest offenbar das Programm mit dem Namen "POST"; das ist im Wiki missverständlich (ich wusste bis eben nicht, dass es das gibt...)
Das sollte zwar auch klappen, ist aber vermtl. nicht der kürzeste Weg zur Lösung.

Probier's mal mit dem Programm "curl", z.B. so:

curl -d "value=384.723" http://localhost/middleware.php/data/<uuid>.json

> Ich interpretiere den optionalen zeitstempel so, daß man ih weglassen
> kann und ein Zeitstempel der Middleware in die Datenbank eingetragen
> wird.
korrekt

> Daran sollte es kaum liegen.
korrekt :-)

Gib Bescheid, falls du weiterhin hängst.

Gruss, J.