[vz-users] S0 Impulszählung Raspi mit Erweiterung von Udo

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Jul 25 09:26:44 CEST 2013

Hallo Henrik,

Am 25.07.2013 09:05, schrieb W3ll Schmidt:
> Via poll() wird auf einen Interruppt gewartet (if (fds[i].revents &
> POLLPRI) und dann der HTTP_POST ausgelöst.
>
> Den FD ansich lese ich garnicht aus ...

Das wäre vielleicht eine gute Idee. Die Frage ist: Was passiert wenn
zwei Interrupts kommen ehe Du auf den ersten reagieren kannst?

Zur Simulation: Reicht es nicht ganz banal den Eingang mit ner
Drahtbrücke kurz zu schließen und dann mit dem Draht ein bisschen zu
wackeln? 2-3 Impulse pro Sekunde sollte man so doch hin bekommen.

Gruss
      Rainer