[vz-users] s0vz Fehlermeldung "(No such file or directory)"

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sun Mar 3 15:40:21 CET 2013

Hallo zusammen,

Am 03.03.2013 15:16, schrieb Udo1:
> Und warum das? Wäre es nicht leichter für die Anwender die nicht so
> diiee Linux-Kenntnisse haben, das zu vereinheitlichen? Es bringt doch
> außer Frust nichts, wenn jeder seine eigene Schiene fährt.

Da stimme ich Dir zu. Es ist daher auch schon lange Konsens, dass
/usr/bin der Distribution vorbehalten ist.
Für alles was man außerhalb der Distribution macht (eigene
Scripte/eigene Programmversionen kompilieren usw) gibt es /usr/local/*

Da es weder für vzlogger, noch für s0vz usw debian-Pakete gibt habe ich
daher alles unter /usr/local gepackt.

Ich habe hier bisher noch nicht sauber aufgeräumt, die Dämonen gehören
eigentlich unter /usr/local/sbin und nicht unter /usr/local/bin, aber
das ziehe ich in einem der nächsten Updates nach.

Ich schlage vor, Henrik passt die Anleitungen entsprechend an. Noch
praktischer wäre es natürlich es gäbe Pakete, dann sind auch die Updates
einfacher :-)

Gruss
      Rainer