[vz-users] Middleware zeigt Fehler beim Anlegen eines Temperatursensors

Carsten Schmidt schmidt-carsten at web.de
Wed Mar 13 14:37:03 CET 2013

Hallo,
gestern wollte ich meine drei neu installierten DS1820 Sensoren in das Frontend bauen.
Dazu wollte ich die drei Kanäle zuerst neu anlegen um die UUID zu bekommen.

zwei Temperatursensoren konnte ich mit den Namen (Kesseltemperatur und Warmwasser) anlegen
bei Anlegen des dritten Kanals (Außentemperatur) gab es dann eine Fehlermeldung

400: Exception
Invalid property value: 'Außentemperatur'

was hat das zu bedeuten? Lösche ich die zwei zuvor angelegten aus der Mysql-Datenbank mit phpmyadmin
kann ich wieder genau zwei neu anlegen.
Ich habe versuchsweise mal einen Kanal für Luftfeuchte angelegt. Das klappt! nur den dritten Temperaturkanal will er nicht haben.

?????

Gruß
Carsten