[vz-users] vzlogger konfigurieren iConnect

Sebastian Vogt bastivogt90 at googlemail.com
Sun Mar 17 23:18:15 CET 2013

Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe beim konfigurieren meines vzloggers...

Kurz zu meiner Hardware:

- Ich habe das System auf einem iConnect nach der Anleitung installiert
(http://wiki.volkszaehler.org/howto/vz_auf_iconnect_installieren)

- ich habe zwei Leseköpfe (USB) von Udo

Anschließend möchte ich im Prinzip die Anlage genauso zum laufen bekommen,
wie auf dieser Seite beschrieben ist -
http://wiki.volkszaehler.org/howto/emh_pv-anlage

-> also PV-Anlage mit eHZ Zähler...

Ich habe bereits die beiden Leseköpfe umbenennen können und auch wie
beschrieben testen können...

Ein anschließendes

# udevadm trigger

bringt das udev System dazu die neue Regel anzuwenden und die beiden sym.
Links anzulegen. Die beiden Leseköpfe sind ab sofort immer unter
“/dev/usb-ir-lesekopf0“ und “/dev/usb-ir-lesekopf1“ ansprechbar.

# ls -la /dev/usb*

lrwxrwxrwx 1 root root 7 Jan 13 22:19 /dev/usb-ir-lesekopf0 -> ttyUSB0

lrwxrwxrwx 1 root root 7 Jan 13 22:19 /dev/usb-ir-lesekopf1 -> ttyUSB1

Anschliessend kann man dann gleich mal testen, ob die neuen Device sym.
Links auch funktioieren.

Mein Problem liegt nun bei folgendem Befehl:
# vzlogger -c /etc/vzlogger.test

Hier bekomme ich keinerlei Antwort oder Rückmeldung

Ich hoffe, es kann mir jemand bei der weiteren Vorgehensweise etwas unter
die Arme greifen.

vielen Dank schonmal vorab

Sebastian