[vz-users] raspi erweiterung, packet lightdm

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Sat Mar 30 15:16:59 CET 2013

Hallo Simon,

Am 30.03.2013 14:00, schrieb simon notz:
> danke für den Tip mit Filesystem anpassen. Es funktioniert wieder alles
> und das Paket ist gelöscht.

Fein,

> Kannst du mir einen einfachen Editor empfehlen der mir es als Windows
> User einfach macht Dateien zu bearbeiten? Die .conf Dateien mit vi zu
> bearbeiten ist ganz schön zeitraubend :D.

Ich verwende joe oder nano auf der Konsole.
Falls Du die Oberfläche startest (startx) dann nehme ich oft gedit oder
leafpad.

Unter Windows nehme ich notepad++. Falls Du die aktuelle Version von
meinem Image nutzt so kannst Du die Konfigdateien auch über eine
Windows-Freigabe nutzen.

Gruss
      Rainer