[vz-users] FW: VZClient und Frage zu Werten

René Hézser rene at hezser.de
Fri Nov 1 13:06:23 CET 2013

Hi,
im Wiki habe ich diese Seite gefunden: http://wiki.volkszaehler.org/development/definitions
Dort sind genau die Informationen hinterlegt, die ich gesucht habe.

There is always a "but" ;-)
Könnte bitte jemand die Informationen für Meter und Sensor überprüfen? Ich komme immer noch nicht mit den zurückgegebenen Werten klar :(

Inzwischen habe ich ein Mono Programm geschrieben, dass über USB+IR meine Zähler abfragt. Die Boudrate wird erhöht und Werte (über Settings-Datei Konfigurierbar) per REST an die Datenbank übergeben. Wenn es fertig ist, wird es natürlich ins Wiki gestellt :)

Gruß
René