[vz-users] S0 Zähler an Rapi und vzlogger

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Tue Nov 12 11:49:35 CET 2013

Frank Kalberg, Mon Nov 11 19:04:21 CET 2013
> etwas Ernüchterung heute Morgen um ca. 6:30 ist der vzlogger
> abgestürzt. In der Nacht hat er wiederum 325,- Euro an Kosten gezählt.
> Ich habe in der vzlogger.log keinen Hinweis finden können was schief
> läuft

das log hilft bei einem absturz nicht,
da sehr unwahrscheinlich ist, das das programm bei einem absturz noch dazu
kommt etwas zu loggen.
(und einen segv-handler o.ae. gibt es nicht.)

aber eigentlich gab es lange keine probleme mit abstuerzen mehr.
welche version verwendest du?
(nicht die nummer die ist irrelevant.
 aus welcher quelle stamtder code/das binary?)

sicher das vzlogger abstuerzt? woraus schliesst du das?

ansonsten vzlogger nicht ueber ein init-script etc. im hintergrund starten,
sondern mit -f (forground) in einer shell (screen-session?) laufen lassen,
und schauen was da dann beim 'absturz' passiert.

- Thorben