[vz-users] S0 Zähler an Rapi und vzlogger

Frank Kalberg fkalberg at yahoo.de
Wed Nov 13 07:01:16 CET 2013

Hallo Rainer,

>          "device" : "dev/ttyUSB0",

Da fehlt ein / vorne, also /dev/ttyUSB0

Ok ist geändert

>                  "aggmode" : ""

Hm, aggmode "" kenne ich nicht. Ist das zulässig?

Habe ich ja schon rausgenommen, ich habe die Zeile nun komplett gelöscht.

> Auf dem Image sind zwei vzlogger-Varianten drauf. Welchen benutzt Du?
>
> vzlogger 0.3.3 - volkszaehler.org logging utility by Steffen Vogel
> <stv0g at 0l.de> send bugreports to http://bugs.volkszaehler.org

Das hilft leider nichts - die nennen sich beide gleich. Wie startest Du den vzlogger?

Der startet automatisch beim booten, bzw wenn ich Ihn neu starte /etc/init.d/vzlogger restart

Einen Erfolg hatte ich heute morgen er läuft noch also vermute ich mal vorsichtig das es mit dem logging zu tun hatte.

Gruss

Frank

--
Rund 7 Millionen Leute nutzen SPAMfighter schon.