[vz-users] Volkszähler und Beckhoff (codesys)

Thorben Thuermer r00t at constancy.org
Thu Nov 21 13:50:08 CET 2013

Rainer Gauweiler, Tue Nov 19 19:00:05 CET 2013

> [Zusammenfassung des Chats von Thorben: die SPS kann Get-Requests bauen]

nein.
- er hatte die frage schon im irc gestellt
- ich hatte sie dort schon beantwortet, insofern als dass GET requests ausreichen,
  und mit verweis auf die- api-doku
- er hatte die antwort wohl nichtmehr gelesen, und die gleiche frage hier nochmal gestellt

> Wie man den Request auf der Maschine baut weiß ich nicht.
> Aber auf Seite des Volkszählers reicht ein einfacher get-Request der Form
>
> http://sitename/volkszaehler.org/htdocs/middleware.php/data/<uuid>.json?operation=add&value=<wert>
> ts=<ts in microsekunden>
> zu bauen und abzuschicken.
>
> Was sagt denn das Handbuch und die Supportforen zu dieser SPS zu dem Thema?

ich hoffe mal die programmierung der sps beherrscht er selbst...