[vz-users] Erste Schritte

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Thu Nov 21 21:23:35 CET 2013

Hallo Julian,

Am 21.11.2013 21:17, schrieb Julian Vollmer:
> Danke ich werde es morgen versuchen, irgendwie ist mir der Raspi nun
> abgeschmiert und antwortet nicht.

Ein Beispiel das Teile Deiner Konfiguration enthält und vielleicht etwas
Überblick über das ganze Procedere und weitere Möglichkeiten bietet:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/emh_pv-anlage

> Ich bin frühstens morgen wieder vor ort und werde es testen.

Und noch ein paar kleine Tipps zur Fehlersuche vor Ort:
http://wiki.volkszaehler.org/howto/debug

 >//"verbosity" : 5,	/* between 0 and 15 */

Stelle die auf 100 und dann schau in die Protokolldatei vom vzlogger.
Dort solltest Du im Detail sehen was passiert.

Gruss
      Rainer