[vz-users] baudrate fuer vzlogger einstellen (raspberry - ir usb lesekopf)

joisey04 at mac.com joisey04 at mac.com
Sat Nov 23 13:52:07 CET 2013

Mein Fazit derzeit:

es hängt derzeit am Senden der Anforderung und an der Einstellung der Baudrate.
Ich bin leider kein Programmierer, stelle mich aber gerne für Testzwecke zur Verfügung.

Ich habe ein Raspberry B und zwei Siemens TD-3511

So weit bin ich gekommen:

- beide USB-IR Köpfe funktionieren unter Windows mit hterm und die Zähler spucken munter ihre Daten aus.
- mit minicom war ich mäßig erfolgreich. Es ist mir nicht gelungen, die Startsequenz "/?!” aus minicom abzusetzen.
- ich habe in minicom Daten gesehen (Empfang) wenn es mir vorher gelungen ist, den Zähler zum senden zu bewegen.:
	- mit hterm immer
	- mit echo -n -e '/?!\r\n' >/dev/ttyUSB0 manchmal und nicht nachvollziehbar

hat wer Lust hier mal ein wenig nachzusehen?
Danke
Martin