[vz-users] get1wire.pl Script kann keine Minusgrade

space24 at space-server.org space24 at space-server.org
Wed Nov 27 17:45:50 CET 2013

Hallo

Ich benutze zwei onewire Ds1820 Temperatur Sensoren. Einen draußen und
einen im Gebäude.

Das ganze funktioniert auch wunderbar...Aber nun ist es ja in den
letzten Tagen draußen richtig kalt geworden.

Da gibt es dann leider ein Problem sobald die Temperatur unter 0°
draußen sinkt funktioniert das get1wire.pl Script nicht mehr. Es ließt
dann die Daten nicht mehr aus und überspringt den Sensor einfach...

Wenn ich mir die Temperatur in der Konsole direkt am Raspberry ausgebe
mit cat /sys/bus/w1/devices/28-000003b56abe/w1_slave zeigt er die
korrekte Temperatur an...

http://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/sensors/1_wire#get1wire.pl

Leider kenne ich mich in perl nicht wirklich gut aus um den fehler zu
finden. Kann da jemand mal schauen?

Gruß Nils