[vz-users] Wie mache ich ein Update?

Rainer Gauweiler volkszaehler at moppl.inka.de
Tue Oct 8 22:59:58 CEST 2013

Hallo René,

Am 07.10.2013 21:04, schrieb René Hézser:
> leider habe ich auf der Webseite keine Info über das Thema Update gefunden :-(

Ja, der Update-Bereich ist zwar schon weit aber noch nicht vollständig.

Wechseln zwischen kompletten Images:
Mit /home/raspberry/bin/mysql-backup kannst Du die Datenbank sichern.
Die Sicherung kannst Du dann in eine neue Version des Images einspielen.

Alternativ kannst Du auch Dein bestehendes System upgraden.

Aktualisierung des Basissystems und des vzloggers aus dem repository:
sudo apt-get update
sudo apt-get upgrade

Update 1wirevz:
sudo /usr/local/bin/update-1wirevz

Update s0vz:
sudo /usr/local/bin/update-1wirevz

Update für die vzlogger-Version von Peter:
sudo /usr/local/bin/update-vzloggerPeter

Das Script für die Middleware hat es nicht mehr ins letzte Release
geschafft.
Das dürfte (ungetestet!) so funktionieren:
cd /var/www/volkszaehler.org/
sudo git pull

Gruss
      Rainer