[vz-users] Ras-pi_ace3000

Franz Datzer franz.datzer at datzer.net
Tue Sep 24 12:22:12 CEST 2013

Servus Peter,

das Thema hatte ich schon mal in der dev-Liste abgeladen. War Anfang Juli.

Meine letzte Antwort damals:
ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit den jeweiligen Protokollen
beschäftigt. Vor allem da das Bash-Sript im wiki zum itron bei mir
sofort funktioniert hat.
Ich habe deine neue Version übernommen und nachdem ich mit SML keinen
Erfolg hatte mit D0 ausprobiert. Dabei aber auch keinen Erfolg gehabt.
Wenn ich deine Version D0 des vzlogger aber mit S0 starte spuckt der
itron Werte aus. Die allerdings nicht lesbar sind. Lt. itron-Hanbuch und
dem wiki-Eintrag scheint es sich tatsächlich um S0 ausgaben zu handeln.
Die sind jedoch (auch) für mich nicht nutzbar, da ich diese nicht
verstehe bzw. interpretieren kann was es bedeutet. Ich vermute es
handelt sich um die Differenz

Das Auslesen per vzlogger hat letztendlich damlas geklappt, nur mit den
Werten konnte ich nix anfangen. Insoweit war mein vorheriger Kommentar
bezüglich vzlogger und kein Glück etwas unglücklich.

Franz