[vz-users] Es läuft...neuja, fast

Daniel Lauckner mailing at jahp.de
Sun Apr 20 13:25:38 CEST 2014

Hallo Michael,

Am Freitag, 18. April 2014 um 02:27 schrieb Michael:
> Die größte Hürde war und ist immer noch die vzlogger.conf.

Das Format nennt sich JSON. Dafür gibts im Netz etliche
Syntaxchecker. z.B. http://jsonlint.com/
Wobei man berücksichtigen muss das JS-like-Kommentare im Standard
nicht vorgesehen sind und die Checker daran rummaulen.

> Mit der vzlogger.conf stehe ich nach wie vor auf dem Kriegsfuß, vielleicht
> liegt es auch an der Uhrzeit.  Die jetzige Version scheint von mir
> „kaputtgespielt“ zu sein, den GPIO0 Part mußte ich auskommentieren, da ich
> sonst das Parsing ums verrecken nicht durchlaufen wollte.

Das liegt daran das man GPIOs mit vzlogger nicht lesen kann. Nutze
dazu bitte s0vz.

>   Komischerweise
> laufen die S0 Werte jedoch immer noch im Front End, also scheint meine
> Auskommentierung auch nicht wirklich zu funktionieren.

Was genau meist du? Kannst du eine reine Datenbankabfrage posten (nur
Werte, keine Grafik)?

> Die aktuelle vzlogger.conf hänge ich mal an. Der ein oder andere wird
> wahrscheinlich schnell Fehler sehen, Kommentare sind dazu gern gesehen, wenn
> sie helfen.

Der einzige Syntaxfehler den ich jetzt finde ist ein Komma zuviel
nach dem letzen identifier. Wobei vzlogger da nicht so pingelig ist
und es kein Problem darstellt.
Außerdem würde er bei Fehlern in der Zeichensetzung die Arbeit auch komplett
einstellen, nicht teilweise.

Problem könnte vielleicht der fehlende aggmode sein. Den bei
Zählerständen auf "max" stellen.