[vz-users] Einrichten einer Ramdisk

Florian Knodt f.knodt at yotaweb.de
Thu Aug 21 08:31:24 CEST 2014

Morgen,

Am 21.08.2014 07:42, schrieb Irlsperger Patrick:
> Berechne ich aber die Ordnergröße /run in WINSCP komme ich nur auf knapp 41 MB. Wo sind also die restlichen knapp 70 MB her?

Was heißt "Berechne"? Die Zahl unten ist afaik nur die Summe der Dateien
im aktuellen Verzeichnis - Inhalte in Unterordnern werden nicht
berücksichtigt.

Auf dem System kannst du mit du -sx /run/* nachschauen wo der Platz hin
geht. Wenn du noch etwas Platz auf der Karte hast wäre eventuell auch
ncdu eine Idee, der bereitet das Ergebnis in einer Textgrafik auf.

--
Mit freundlichen Grüßen  ||  Sincerely yours
Florian Knodt ·· Im Teich 11 ·· 56648 Saffig