[vz-users] Bastelecke: "Virtuelle Kanäle" und "Trigger"

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Jan 2 17:34:36 CET 2014

Hallo Rene,

2014/1/2 René Hézser <rene at hezser.de>

>  Guten Morgen,
>
> ist es mit der Methodik möglich z.B. den aktuellen Bezug und die Erzeugung
> zu addieren? Dann könnte ich einfach den aktuellen Verbrauch darstellen.

Ja, ist es. Ich habe mir jetzt mal den Spass gemacht und das Ganze als
Prototyp durchimplementiert. Also:

1. Virtuellen Kanal anlegen:

http://localhost/vz/htdocs/middleware.php/channel.json?operation=add&type=virtual&title=Virtual&rule=current(in1)-current(in2)&in1=8f20eb60...&in2=82fb2540.
..

Wichtig:
- rule = Rechenregel
- in1....9 = Parameter für die Regel, jeweils als UUID (in Deinem Fall also
Erzeugung und Einspeisung)
- unterstützte Rechenoperationen findet man in Virtual\ContextManager

2. "Echten" Eingangsanal aktualisieren

http://localhost/vz/htdocs/middleware.php/data/8f20eb60....json?value=10

3. "Virtuellen" Kanal anschauen

http://localhost/vz/htdocs/middleware.php/data/<virtual uui>.json?from=now

Schritt 2 & 3 lassen sich dann wiederholen ;)

vg
Andreas

PS.: Wenns nicht klappt bitte einmalig nach git pull im Router die Zeile
$cache->deleteAll(); einfügen, da scheints ein Updateproblem zu geben.